Integrationsverweigerer!

Die sollen doch erst mal …

… Türkisch lernen!

nachgetragen

#

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. firecloud

     /  21. Oktober 2010

    Da steht nirgends, daß sie kein türkisch sprechen können, und aus diesem Schild kann man auch nicht ersehen, ob sich diese Gruppe integriert hat oder nicht.

    Wenn man sich in einer Gemeinschaft aufhält, in der alle eine andere Sprache sprechen als in der Umgebung üblich ist, ist das kein Problem, solange in die landesübliche Sprache gewechselt wird, wenn andersprachige Menschen dazustoßen.

    Ich unterhalte mich hier in Schottland mit Deutschen auf Deutsch, wenn keine Nicht-Deutschen anwesend sind. Wenn Menschen dazukommen, die kein Deutsch können, wird sofort wieder die Landessprache verwendet. Wo ist das Problem?

    Auch daß sich Einwanderer mit Landsleuten in Gruppen, Vereinen und ähnlichem organisieren, halte ich für völlig normal, solange keine Gesetze übertreten werden. Erst, wenn solche Aktivitäten die selbstgewollte komplette Abgrenzung von der Landesbevölkerung als Ziel haben, wird sowas zum Problem. Ich glaube nicht, daß das im obigen Bild der Fall ist, oder zumindest kann man das nicht allein aus dem Foto erkennen.

    Wobei ich allerdings der Überzeugung bin, daß viele Westeuropäer sich ebenfalls von der Landesbevölkerung abgrenzen, wenn sie in ein anderes Land umziehen, wo sich bereits viele ihrer Landsleute angesiedelt haben. Beispiel Briten oder Deutsche in Spanien: längst nicht alle sprechen spanisch oder sind bereit, am spanischen Kulturleben teilzunehmen. Auch hier führt das zu Problemen mit der Landesbevölkerung.

    Antwort
  2. Schreibtischtäter

     /  21. Oktober 2010

    Was ist eigentlich mit den deutschstämmigen Deutschen ohne Migrationshintergrund, die in keinem Verein sind, nur wenig Steuern zahlen, schlecht deutsch reden und auch ansonsten eher auf Sozialkontakte verzichten? Müsste man die nicht auch endlich mal wegen Integrationsverweigerung drankriegen?

    Antwort
    • Nee, die dürfen das, wenn sie richtiges deutsches Blut haben und sich ordnungsgemäß vermehren, damit Deutschland nicht abgeschafft wird.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: