Sparpaket – oder doch nur ein sehr schlechter Witz?

Ich kann nur leider gar nicht drüber lachen.

Besser als Bernd Roling in seinem Kommentar auf tagesschau.de hätte ich’s auch nicht ausdrücken können:

Kommentar zu den Ökosteuerplänen

Sozial ausgewogenes Sparpaket? Von wegen!

Von Bernd Roling, SWR-Wirtschaftsredakteur

http://www.tagesschau.de/kommentar/oekosteuer104.html

nachgetragen
nichtrauchend, aber trotzdem hochgradig  stinkig
über diese Volksverarschung der Regierung

Update:

 

Wie soll ich sagen … gleich und gleich …

Fies? Kann sein. Aber noch fieser wäre die Annahme, die würden uns absichtlich und bei völlig klarem Verstand von vorn bis hinten veräppeln. Das kann schließlich nicht sein. Oder?

Langsam tendiere ich immer mehr dazu, der Theorie Glauben zu schenken, dass man gewisse psychische Anomalien und Defekte aufweisen muss, um in diesem System erfolgreich zu sein. Leider habe ich das Blog, das diese These (die ich beim ersten Lesen noch als Blödsinn weggeklickt habe) nicht wiedergefunden (Hinweise zwecks Verlinkung werden gern entgegengenommen), aber was ich auf der Suche danach mit den relevanten Stichworten entdeckt habe, lässt keine große Hoffnung auf zukünftige positive Veränderung aufkommen.

 

 

#

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

