Die besten Blogeinträge des heutigen Tages

Seit der Stern am 23. Januar den Artikel „Der spitze Kandidat“ veröffentlicht hat, um damit den Verkauf der Printausgabe zu pushen, wird hierzulande diskutiert. Warum die Journalistin jetzt erst damit kommt, ob das wirklich Sexismus ist, ob Herr Brüderle nicht in Wirklichkeit das Opfer ist. Sehr schnell und richtigerweise verlagerte sich die Debatte von den Personen weg hin zum alltäglichen Sexismus, den beinahe jede Frau aus eigener Erfahrung kennt (auf Twitter wurde unter #aufschrei tausendfach davon berichtet, bevor Spammer und Trolle übernommen haben). Viele Blogeinträge haben sich mit dem Thema befasst.

Der beste kommt meiner Meinung nach von Anatol Stefanowitsch (den ich im Übrigen überhaupt als immer lesenswert empfehle)  unter dem Titel „Sagt ihnen nicht, dass sie sich hätten wehren sollen“. Besser kann man das Thema nicht abhandeln.

#

Noch ein weiterer Blogartikel ist mir positiv aufgefallen: „Warum ich Homosexualität nicht toleriere“ vom Hedoniker. Ob der durch die jüngsten Ereignsse in Russland angestoßen wurde oder ein Thema war, das sich durch Aussagen im Bekanntenkreis ergeben hat – keine Ahnung, kommt aber ebenfalls wunderbar auf den Punkt.

#

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: