Total (netz-)neutral

Netzneutralität ist ein schönes Wort. Nur leider hat es EU-Kommissarin Neelie Kroes nicht verstanden. Wer ein bisschen mehr zahlt, soll ein bisschen neutraler durchs Netz surfen können. Zwei-Klassen-Dingsda scheint das große Ding der Zukunft zu sein (also noch mehr als eh schon).

Ich hätte da noch den einen oder anderen Vorschlag.

Wäre es nicht schön, wenn es im Supermarkt eine Extrakasse gäbe? Wer sich dort anstellt, zahlt 15 Prozent mehr und muss sich dafür nicht mehr mit dem gewöhnlichen Plebs in die Schlange stellen. Alles total neutral, natürlich.

Auch Peter Ramsauer sollte hellhörig werden. Wer ein bissel mehr Kfz-Steuer zahlt, darf zukünftig auf jedes Geschwindigkeitsbegrenzungsschild 20 km/h aufschlagen. Damit die Polizei es beim Blitzen leichter hat und die geizigen Langsamfahrer auch ihren Beitrag leisten, dürfen sie eine preisgünstige Plakette erwerben, anhand derer sie sofort als die weniger Gleichen zu erkennen sind. Wenn das nicht neutral ist, weiß ich auch nicht.

Und erst die Krankenversicherung! Wer mehr Kohle bezahlt, bekommt schnellere und bessere Behandlung. Wäre das nicht eine gute Idee? Ups, sorry, gibt es ja schon.

Ach, die Welt ließe sich noch so viel neutraler und gleicher gestalten, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt. Danke, Neelie Kroes und Ihr anderen VolksverarschertreterInnen.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Gab es sowas aehnliches nicht schon mal? So vor 75 Jahren oder so?

    Antwort
    • Och, das gab es schon in der Antike und im Mittelalter. Zum Glück sind wir ja heute mit unserer modernen Demokratie voll total viel weiter entwickelt. Ich frag mich nur langsam, wie die Lehrer den Schülern im Geschichtsunterricht den Unterschied erklären wollen, wenn ein Honeß mit Bewährung davonkommt, weil die Gefängnisse mit Schwarzfahrern vollgestopft sind. Ich mein, so ein Schwarzfahrer, der, sagen wir mal, zwanzigmal erwischt wird, oder, wir sind mal großzügig, gar zweihundertmal, weil er ein, sagen wir mal, vier Euro kostendes Ticket nicht bezahlt hat … da kommen schon horrende Summen zusammen, da wird die Gesellschaft echt schwer geschädigt.

      Antwort
  1. Von der Realität überholt | nachgetragen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: